zum Hauptinhalt
Thema

Champions League

Malagas Kulturerbe: Beim FC Malaga ist der 20-Jährige Isco schon jetzt Publikumsliebling.

Früher brachten die Straßenhändler ihre Ware vor ihm in Sicherheit, heute hofft eine ganze Region auf ihn: Spaniens größtes Nachwuchstalent Isco soll den FC Malaga vor dem Ruin retten. Und zum Sieg über den BVB führen.

Von Sebastian Stier
Die Bayern jubeln, Juve-Torwart Buffon guckt betreten drein. Der italienische Nationaltorwart hatte in München nicht seinen besten Tag erwischt.

Die Bayern präsentieren sich auch in der Champions League in Topform und besiegen Italiens Rekordmeister Juventus Turin hochverdient mit 2:0. Die Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche ist damit nahezu ideal.

Von Florian Fuchs
Blinddarm. Bartlomiej Jaszka ist außer Gefecht.

Die Füchse Berlin müssen in den kommenden Wochen auf Bartlomiej Jaszka verzichten. Der Spielmacher hat eine Blinddarmentzündung und wird somit im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am kommenden Sonntag nicht zur Verfügung stehen.

Ärgern mit dem Trainer. Arsene Wengers Ruf hat stark gelitten. Die Arsenal-Defensive macht zu viele Fehler und seine Neuverpflichtungen erreichen nicht das frühere Niveau.

Vor dem Champions-League-Rückspiel beim FC Bayern München rumort es beim FC Arsenal. Selbst der lange als unantastbar geltende Trainer Arsene Wenger ist nicht mehr unumstritten.

Von Moritz Honert
Er jubelt wieder. Barcelonas Superstar Lionel Messi egalisiert mit seinem Tor zum 2:0 den Hinspiel-Rückstand. Den ersten Treffer hatte der Weltfußballer auch erzielt.

Nach der 0:2-Hinspielniederlage beim AC Mailand war schon vom Ende einer Ära die Rede, doch der FC Barcelona strafte alle Kritiker Lügen, überrannte den italienischen Gegner im Rückspiel 4:0 und steht wieder im Viertelfinale der Champions League.

Die Europäische Fußball-Union Uefa hat am Mittwoch ein Disziplinarverfahren gegen Teammanager Sir Alex Ferguson vom englischen Rekordmeister Manchester United im Zuge des Champions-League-Spiels gegen Real Madrid eingeleitet.

Erhöhter Puls. Alex Ferguson (l.) rüffelt den Referee nach der Roten Karte.

Nach Real Madrids Sieg in Manchester ist der Protest groß. Cristiano Ronaldo ging die Rückkehr mitten ins Herz. Trainer José Mourinho hilft der Viertelfinaleinzug allerdings nicht weiter.

Von Moritz Honert
Tore für die Nachfolger? Das Geld aus der Champions League soll zukünftig mehr teure Spieler nach Dortmund locken. Stürmer Robert Lewandowski könnte dann schon weitergezogen sein.

Bundesliga und DFB-Pokal sind abgehakt – Borussia Dortmund konzentriert sich nun voll auf das Weiterkommen in der Champions-League gegen Schachtjor Donezk. Nur dann könnte der BVB die Bayern weiter ärgern.

Von Felix Meininghaus

Die Europäische Fußball-Union hat den Einspruch des FC Schalke 04 gegen die Wertung des 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Galatasaray Istanbul abgelehnt.

Lehrreich. Evgeni Pevnov profitiert von den Erfahrungen der letzten Saison.

Finanziell zahlt sich die Champions League für die Füchse nicht aus – am Sonntag geht es gegen Szeged. Das letzte Vorrundenspiel in dieser Saison kann der Klub äußerst entspannt angehen

Von Christoph Dach