zum Hauptinhalt
Thema

Audi

Audi made in Mexiko: Die Volkswagen-Tochter hat erst kürzlich ein neues Werk für den Q5 eröffnet.

Der Nachbar der USA ist der viertgrößte Autoproduzent der Welt. Auch US-Hersteller nutzen die billigen Arbeitskräfte in dem Land, das Donald Trump mit einer Mauer abgrenzen will.

Von Sandra Weiss
Der Volkswagen-Konzern befindet sich im Umbruch.

Ein neuer Ton und eine neue Führungsspitze verändern den Konzern. Die Verkaufszahlen halten sich stabil – doch in den Autohäusern sind die Folgen von „Dieselgate“ spürbar.

Von Henrik Mortsiefer
Der Abgasskandal bei Volkswagen zieht immer weitere Kreise.

Nachdem die Konzerntochter Audi in den USA den Einsatz einer illegalen Software bei Sechszylinder-Diesel-Motoren zugegeben hat, nehmen Zweifel an der Eignung des neuen VW-Chefs Matthias Müller als Retter in der schwersten Krise des Wolfsburger Konzerns zu.

Aus der Defensive. Der VW Cross Coupe GTE ist noch eine Studie. Er wird voraussichtlich in Chattanooga vom Band rollen.

Auf der größten Auto-Messe Nordamerikas in Detroit setzen die Autohersteller auf Geländewagen und Spritschlucker. Volkswagen fährt dem Markt hinterher, weil die passenden Modelle fehlen. Das soll sich nun ändern.

Von Henrik Mortsiefer
Aids-Gala in der Deutsche Oper , mit Moderatorin Carola Ferstl, Audi-Chef Rupert Stadler, Rita Süssmuth von der Aids-Stiftung, Klaus Wowereit als Laudator,dem Künstler des Süssmuth überreichten Preises und Modell Franziska Knuppe (v. li.).

Nach früheren Terrorakten wurden viele Veranstaltungen abgesagt. Die Aids-Gala diesmal aber nicht – aus gutem Grund.

Von
  • Elisabeth Binder
  • Gerd Appenzeller
Eleganz: Das Design des A8 wurde stilvoll ans Jahr 2014 angepasst - auch mit dem Single-Frame-Kühlergrill.

Stilsicher außen, Wellness im Innenraum - und ein Kraftpaket unter der Haube: Der neue Audi A8 zeigt, was die Ingolstädter können. Dabei verzeiht man der Luxuslimousine (fast) alles...

Von Markus Mechnich