zum Hauptinhalt
Thema

Angelique Kerber

Danke schön.Angelique Kerber und Kristyna Pliskova.

Geht doch: Nach dem ersten klaren Sieg bei den diesjährigen Australian Open steht Angelique Kerber schon unter den letzten 16, genau wie Mona Barthel. Auch Mischa Zverev kam weiter und erreichte erstmals ein Grand-Slam-Achtelfinale.

Sieg: Angelique Kerber mit dem Pokal der US Open

Angelique Kerber hat ein dramatisches US-Open-Finale im Stile einer Weltranglistenersten gewonnen. Sie besiegte die Tschechin Karolina Pliskova in drei hart umkämpften Sätzen.

Von Christian Hönicke
Angelique Kerber gewann ihr Viertelfinale souverän.

Angelique Kerber erreicht ihr drittes Grand-Slam-Halbfinale in diesem Jahr. In dem erwartet zähen Duell mit der Vorjahresfinalistin setzt sich die Australian-Open-Siegerin am Ende klar durch.

Von Petra Philippsen
Zwei Tore in den letzten 40 Sekunden. Den deutschen Hockey-Männern gelingt im Viertelfinale wundersames.

Usain Bolt dominiert, die deutschen Hockey-Herren drehen das Viertelfinale, eine Bestmarke von Michael Johnson fällt. Außerdem: US-Schwimmer ausgeraubt. Der Olympia-Blog zum Nachlesen.

Von
  • Claus Vetter
  • Axel Gustke
  • Martin Einsiedler
  • Jörg Leopold
Der Autor Heinz Strunk (li.) liest aus seinem Roman "Der goldene Handschuh" über den Frauenmörder Fritz Honka.

Tennisfinale mit Angelique Kerber, Strunk, Hallervorden, Hitler-Dokus und ein frühes, wirres Werk mit Franz Beckenbauer: Warum sich auch nach der EM Fernsehen lohnt.

Von Markus Ehrenberg
Angelique Kerber schreit all ihre Freude heraus.

20 Jahre nach dem letzten Wimbledon-Titel von Steffi Graf steht Angelique Kerber bei dem hochkarätigen Rasenturnier im Halbfinale. Das Viertelfinale gegen die Rumänin Simona Halep war umkämpft. Im Halbfinale trifft Kerber nun auf Venus Williams.