zum Hauptinhalt
Thema

Air Berlin: Aktuelle Infos zur insolventen Fluggesellschaft

Präsentation eines Ryanair-Kalenders mit Stewardessen in Bademode im Jahr 2010 in Berlin. Ryanair-Chef Michael O'Leary macht mit Mitarbeiterin Stimmung. Die Einnahmen für den Kalender spendete er damals der "Tafel".

Michael O'Leary hat sich seinen Ruf als größter Clown der Luftfahrtbranche hart erarbeitet. Doch wer ihn wegen seiner Albernheiten unterschätzt, hat schon verloren. Ein Porträt

Von Kevin P. Hoffmann
Air Berlin war einst ein echter Konkurrent für die Lufthansa. Davon ist nicht viel geblieben.

Abgesagte Flüge, "kranke" Piloten: Air Berlin kann den Flugbetrieb nur noch zum Teil aufrechterhalten. Ist das Unternehmen schon jetzt am Ende?

Von
  • Heike Jahberg
  • Kevin P. Hoffmann
  • Gerd Appenzeller
  • Frank Bachner
Passagiere warten an einem Serviceschalter von Air Berlin am Dienstag am Flughafen Tegel.

Nichts geht mehr in Tegel. Air Berlin droht: Wenn sich die Situation nicht ändert, muss der Flugbetrieb eingestellt werden. Viele Piloten hatten sich krank gemeldet. Die Ereignisse im Newsblog.

Von Robert Klages