zum Hauptinhalt

Tagesspiegel Magazine: Am 12. April erscheint Tagesspiegel Radfahren: Rechtzeitig zur Frühlings-Saison mit den schönsten Radtouren durch Berlin, Brandenburg und darüber hinaus

Die neue Ausgabe "Tagesspiegel Radfahren 2019/2020“ bietet auf 124 Seiten eine bunte Mischung aus Reportagen, Service-Themen und Radtouren.

Die Titelgeschichte wirft einen Blick hinter die Kulissen des preisgekrönten Tagesspiegel-Projekts „Radmesser“, das untersucht hat, wie nah sich Auto- und Fahrradfahrer im Berliner Stadtverkehr kommen.

Außerdem: Tagesspiegel-Autorinnen und Autoren begeben sich auf die Spuren von Astrid Lindgren in Schweden, erkunden Berlin-Lichtenberg als neuen Fahrrad-Hotspot und porträtieren Berlinerinnen und Berliner, die auf dem Rad arbeiten – von der Postbotin bis zum Biketaxi-Fahrer. Dazu werden die Neuheiten der Fahrradsaison 2019 vorgestellt, vom smarten Fahrradschloss bis zum leichten Allrounder-Mountainbike, dazu die aktuellen Entwicklungen bei Lastenrädern.

Ein weiteres Highlight sind die 27 von Tagesspiegel-Redakteurinnen und Redakteuren empfohlenen Radtouren. Detaillierte Wegbeschreibungen und Karten inspirieren zum Nachfahren: Ob auf den Spuren Alexander von Humboldts in Berlin und Potsdam, zu den Bauhaus-Hauptstätten in Weimar und Dessau, auf den wasserreichsten Etappen des Mecklenburgischen Seen-Radwegs oder mit der Familie entlang der Panke zu Eseln und Gänsen.

Tagesspiegel „Radfahren“ kostet 9,80 Euro und ist ab Freitag am Kiosk und online im Tagesspiegel-Shop erhältlich.

Eine hochauflösende Coverabbildung sowie eine Leseprobe lassen wir Ihnen auf Anfrage gern zukommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false