zum Hauptinhalt

Tagesspiegel Checkpoint: Tagesspiegel-Checkpoint erscheint ab sofort auch auf Englisch mit tagesaktuellen Meldungen zum Coronavirus

Ab sofort erscheint der preisgekrönte Berlin-Newsletter Tagesspiegel-Checkpoint von Montag bis Samstag auch auf Englisch.

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise wird regelmäßig eine Übersetzung für die englischsprachige Community in Berlin erstellt und online veröffentlicht. 

„Berlin ist und bleibt eine der internationalsten Städte der Welt – die englischsprachige Community ist auf Aktualität und Zugänglichkeit von Informationen angewiesen. Ab sofort gibt es den Checkpoint deshalb auch tagesaktuell in einer englischen Fassung – mit allen Corona-News und den wichtigsten Berlin-Nachrichten, frei auf der Tagesspiegel-Website", sagt Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt.

Die aktuellste Ausgabe finden Leserinnen und Leser immer vormittags ab 11:00 Uhr in der Berlin-Strecke auf tagesspiegel.de

Zudem bietet tagesspiegel.de seit dieser Woche mehrsprachige Corona-Updates auf Englisch, Türkisch und Arabisch an, die einen Überblick über die aktuelle Situation in der Stadt, die Schließungen, die Zahl der bekannten Infektionsfälle und Hilfseinrichtungen geben.

„Tagesspiegel Checkpoint“ – der preisgekrönte Tagesspiegel-Newsetter für und über Berlin
„Tagesspiegel Checkpoint“ ist der Berlin-Newsletter von Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt und seinem 12-köpfigen Team – ausgezeichnet u.a. mit dem „Grimme Online Award“ und als „Blogger des Jahres“. Jeden Morgen um 6 Uhr, von Montag bis Samstag, informiert der Newsletter über Berlins Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Egal ob Verkehrs- oder Behördenchaos, Wohnungsmarktwahnsinn, Gastroempfehlungen, Kulturtipps, oder die schönen Anekdoten dieser Stadt – das Team vom Checkpoint ist stets ganz nah dran.
Im Netz: www.checkpoint.tagesspiegel.de

Zur Startseite