zum Hauptinhalt

Jörg Strohschein

Aktuelle Artikel

Für die Schalker und ihren Trainer Geraerts geht es in dieser Spielzeit nur noch darum, den Klassenerhalt zu schaffen.

Der Bundesliga-Absteiger steckt sportlich und finanziell auch in dieser Saison in argen Schwierigkeiten. Zumindest der Klassenerhalt in Liga zwei ist ein Muss – sonst droht Schalke der Supergau.

Von Jörg Strohschein
Gleich zieht er ab. Alejandro Grimaldo vor seinem Treffer zum 1:0 für Bayer Leverkusen, die Unioner Alex Kral (33) und Josip Juranovic (18) lassen ihn gewähren.

Nach dem Remis in Neapel herrschte neue Zuversicht bei Union. Doch Leverkusen schießt die Berliner nach einem souveränen 4:0-Erfolg gar ans Tabellenende der Fußball-Bundesliga.

Von Jörg Strohschein
Victor Boniface wird Leverkusen im Januar und Februar wegen des Afrika Cups wochenlang fehlen. Und er ist nicht der einzige.

In Leverkusen herrscht nach einem nahezu perfekten Saisonstart Euphorie. Vor dem Spiel gegen Union am Sonntag ist Trainer Alonso nicht bange, doch schon bald droht Ungemach.

Von Jörg Strohschein
Pal Dardai sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg, leicht wird der in der Zweiten Liga aber nicht.

Der Berliner Trainer ist durchaus einverstanden mit dem Engagement seiner Mannschaft beim Zweitliga-Auftakt. Allerdings muss sich offensiv noch viel verbessern.

Von Jörg Strohschein
Düsseldorfs Shinta Appelkamp (r.) und Herthas Fabian Reese im Duell, das sinnbildlich für das hart umkämpfte Spiel stand.

Die Berliner zeigen eigentlich ein ordentliches Auswärtsspiel, passen aber einmal nicht auf und werden dafür bitter bestraft. Eine Analyse des ersten Hertha-Spiels der neuen Saison.

Von Jörg Strohschein
Die Polizei hofft auf ein friedliches Derby, ist aber auf alles vorbereitet.

Das 160. Duell zwischen Schalke und Dortmund ist sportlich bedeutend, vorab richtet sich der Blick aber verstärkt auf Fans und Polizei – Hausdurchsuchungen inklusive.

Von Jörg Strohschein
Aller unguten Dinge. Nabil Bentaleb war bei Schalke schon drei Mal raus, nun will er seine Chance nutzen

Der Revierklub kam nur durch eine Bürgschaft vom Land durch die Krise. Beim einst ruhmreichen Verein herrscht allgemeine Tristesse – von Vorfreude auf die neue Spielzeit ist nichts zu erkennen.

Von Jörg Strohschein