zum Hauptinhalt

Christopher Stolz

Christopher Stolz ist Redakteur im Newsroom.

Aktuelle Artikel

(FILES) A file picture taken on September 10, 2008, shows pro-Russian supporters waving Russian flags to welcome the Russian Black Sea Fleet flagship, Moskva missile cruiser, entering Sevastopol bay. NATO head Anders Fogh Rasmussen warned today Russia not take any action over Crimea that could stoke tensions or misunderstandings in the Ukraine crisis. Crimea is especially sensitive as the home base for Russia's Black Sea fleet and tensions there took on an added dimension after President Vladimir Putin ordered military preparedness checks in western Russia on Wednesday. AFP PHOTO/ VASILIY BATANOV

Putin hält sich Macrons Vorschlag zu Waffenruhe während Olympia offen + China gratuliert Putin zum Wahlsieg + Schröder stellt sich in Taurus-Debatte hinter Scholz + Der Newsblog.

Von
  • Miriam Rathje
  • Christopher Stolz
Ein ukrainischer Soldat feuert aus einem Artilleriegeschütz Richtung Bachmut.

Aus Sicht des Militärexperten Gady kann es vor 2025 keine ukrainische Offensive geben – trotzdem könnte schon 2024 entscheidend werden. Das hängt mit dem neuen Armeechef Syrskyj zusammen.

Von Christopher Stolz
Bundeskanzler Olaf Scholz (r.) trifft am Freitag US-Präsident Joe Biden in Washington.

Bundeskanzler Scholz trifft den handlungsunfähigen US-Präsidenten Biden, der Chef der Münchener Sicherheitskonferenz setzt auf eine Verhandlungslösung im Ukraine-Krieg. Der Überblick.

Von Christopher Stolz
Ukrainische Soldaten feuern aus ihrem Schützengraben.

Die USA wollen der Ukraine offenbar ein zurückhaltendes Vorgehen empfehlen, Kiew würde hingegen gerne „waghalsig“ angreifen. Entscheidend könnte dabei ein erstmals entsandter US-General werden.

Von Christopher Stolz
Jihia al-Sinwar, Anführer der Hamas im Gazastreifen

Im Norden des Gazastreifens steht die Hamas „kurz vor dem Zusammenbruch“, berichtet die israelische Armee. Nun rückt die Stadt Chan Junis im Süden in den Fokus – und mit ihr Jihia al-Sinwar.

Von Christopher Stolz
René Benko, Chef des österreichischen Konzerns Signa

Nach dem Insolvenzantrag der Signa-Holding drohen auch Gründer René Benko juristische Schritte. Die desolate wirtschaftliche Lage soll bereits im Sommer erkennbar gewesen sein.

Von Christopher Stolz
Eine Demo von Fridays for Future in München

Die internationalen Accounts der Klimabewegung haben in den sozialen Medien wiederholt eine israelfeindliche Haltung offenbart. Dabei könnte ein Name entscheidend sein.

Von Christopher Stolz
Mehr als 200 Geiseln hat die Hamas noch in ihrer Gewalt.

Gerhard Conrad verhandelte für den BND zwischen Israel und den Hamas. Im Interview spricht er über die Schwierigkeiten, Gefangene freizubekommen, und das Kalkül der Terrororganisation.

Von Christopher Stolz
Der Parkplatz des Al-Ahli-Krankenhauses in Gaza nach dem Raketeneinschlag

Die Hamas hatte, ohne Belege zu liefern, Israel die Schuld zugesprochen. Videoanalysen und Geheimdienste hingegen kommen zu dem Schluss, dass es sich wohl um eine palästinensische Rakete handelte.

Von
  • Christoph Zempel
  • Christopher Stolz
Die Ukrainer hat wohl 20 ATACMS-Raketen geschickt bekommen.

Nach dem Beschuss zweier russischer Luftwaffenstützpunkte ist klar: Die USA haben die Ukraine mit den lange geforderten Raketen aufgerüstet. Militärexperte Reisner warnt aber vor zu viel Optimismus.

Von Christopher Stolz
Israelische Panzer auf dem Weg zur Gaza-Grenze.

Fünfmal schon startete Israel Bodenoffensiven im Gazastreifen. Bei den jüngsten war der Gegner die Terrororganisation Hamas. Die Operationen haben Parallelen.

Von Christopher Stolz
Palästinensische Familien begutachten die Zerstörung in Gaza.

Als Reaktion auf die Hamas-Gräueltaten fliegt Israels Armee Angriffe auf den Gazastreifen. Diese treiben Zehntausende Zivilisten in die Flucht. Und es droht noch schlimmer zu werden.

Von Christopher Stolz
CSU-Chef Markus Söder wird bayrischer Ministerpräsident bleiben.

Aiwanger warnt CSU vor Abgrenzung von Freien Wählern + „Schamlos ausgenutzt“: Ex-CSU-Chef Huber greift Aiwanger an + SPD gewinnt in Hessen kein einziges Direktmandat + Der Newsblog.

Von
  • Christopher Stolz
  • Tobias Mayer
Die Ukraine stößt im Süden weiter vor.

Wie auf geolokalisierten Aufnahmen zu sehen ist, haben die Ukrainer bei Robotyne einen Feldweg errichtet. Über diesen sollen sie Panzer hinter die Hauptverteidigungslinie gebracht haben.

Von Christopher Stolz
Russische Truppen beim Appell.

Russland versucht offenbar verzweifelt, die zuletzt verlorenen Gebiete im Osten der Ukraine zurückzuerobern. Dabei gibt es allerdings große Probleme.

Von Christopher Stolz
Ein russischer Panzer in der Nähe von Donezk

Auf den ukrainischen Teil-Durchbruch an der Südfront soll, geht es nach Kiew, ein größerer Durchbruch folgen. Das will Moskau verhindern – mit einem konkreten Plan.

Von Christopher Stolz
Ukrainische Soldaten in der Nähe von Bachmut

Vom begrenzten Durchbruch bis zum Vorstoß ans Asowsche Meer – es wird derzeit viel über den Fortschritt der ukrainischen Offensive diskutiert. Doch was ist wirklich realistisch?

Von Christopher Stolz
Ein ukrainischer Panzer an der Front.

Kiews Truppen kommen durch eine weniger verlustreiche Strategie an der Südfront voran. Doch die Zeit drängt – weshalb die westlichen Panzer wieder in den Mittelpunkt rücken.

Von Christopher Stolz
S1-schoenbohm_faeser.jpg

Die Absetzung des BSI-Chefs beschäftigt die deutsche Politik noch immer. Schönbohms Kampf um seinen Ruf bringt nun auch Innenministerin Faeser in Bedrängnis.

Von
  • Selina Bettendorf
  • Christopher Stolz
Der Screenshot soll den Brand in Pskow zeigen, der durch ukrainische Drohnen ausgelöst wurde.

Mittwochnacht kam es zum bisher größten Angriff auf russisches Staatsgebiet seit Kriegsbeginn. Dem britischen Geheimdienst zufolge muss die dortige Luftabwehr nun umstrukturiert werden.

Von
  • Christopher Stolz
  • Tristan Fiedler
Ukrainische Soldaten feuern mit einem Raketenwerfer auf russische Stellungen im Süden.

Im Nordosten sowie bei Bachmut und Donezk gerät die Ukraine unter russischen Druck. Im Süden gelingen Kiews Truppen hingegen teils überraschende Durchbrüche.

Von Christopher Stolz
VfL-Trainer Thomas Letsch mit Neuzugang Felix Passlack

Bochums Trainer Thomas Letsch darf den Kader nach seinen Wünschen umkrempeln. Die Qualität steigt deutlich, die Ansprüche auch. Kann sich der VfL in der Bundesliga etablieren?

Von Christopher Stolz
Aufgrund der beschädigten Kertschbrücke muss Russland den Nachschub auch über Kampfschiffe organisieren.

Durch den Angriff auf die Krimbrücke ist der russische Nachschub in die Südukraine gestört. Ausgeführt wurde er mit Überwasserdrohnen – gegen die Russland die Mittel fehlen.

Von Christopher Stolz