zum Hauptinhalt
Düsseldorf und Fürth lieferten sich ein umkämpftes Spiel.

© dpa

Zweite Liga: Fortuna Düsseldorf verpasst die Tabellenführung

Gegen Greuther Fürth reicht es nach einem aufregenden und spannenden Spiel nur zu einem 3:3. Dadurch bleibt der FC Ingolstadt Erster.

Fortuna Düsseldorf hat die Tabellenführung in der Zweiten Liga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck blieb zwar auch im elften Spiel in Serie ungeschlagen, musste sich zum Abschluss des 14. Spieltags am Montag allerdings mit einem 3:3 (1:1) gegen Greuther Fürth begnügen. Vor 28 791 Zuschauern waren Charlison Benschop (10. Minute/81./Foulelfmeter) und Joel Pohjanpalo (77.) für die Hausherren erfolgreich. Die Fürther Tore erzielten Niko Gießelmann (13.) und Robert Zulj (54./84.). Fürth holte zwar einen Auswärtspunkt, verpasste aber die Möglichkeit, den Rückstand zur Aufstiegszone maßgeblich zu verkürzen.

Die Fortuna, bei der kurzfristig Keeper Lars Unnerstall für Michael Rensing (Rückenprobleme) in die Startaufstellung rückte, hatte den besseren Start. Benschop profitierte von einem Fehlpass des Fürthers Marco Caligiuri und markierte nach Vorarbeit von Pohjanpalo das 1:0. Die Gäste kamen aber prompt durch Gießelmanns Kopfball zum Ausgleich. Düsseldorf stellte in der Folge die etwas dominantere Mannschaft und erspielte sich gute Torchancen, Pohjanpalo (18./31.) war im Abschluss aber zu ungenau. Fürth hielt dagegen, einen Schuss von Zulj (30.) konnte Unnerstall aber parieren.

Im zweiten Abschnitt machte es Zulj besser und nutzte eine Unaufmerksamkeit der Fortuna zur Führung der Franken. Anschließend intensivierten die Düsseldorfer ihre Bemühungen und wurden belohnt. Christian Gartner (68.) schoss zwar knapp am Tor vorbei, doch nach einem Pass von Mathis Bolly traf Pohjanpalo zum 2:2, ehe Benschop per Foulelfmeter das 3:2 markierte. Doch dann gelang Zulj der erneute Ausgleich. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false