zum Hauptinhalt

Zweite Liga: Düsseldorf siegt bei 1860 München

Fortuna Düsseldorf hat den zweiten Tabellenplatz in der Zweiten Liga verteidigt und den Abstand zu Spitzenreiter FC Ingolstadt auf drei Zähler verkürzt.

Zum Abschluss des 13. Spieltags gewannen die Rheinländer am Montag mit 1:0 (1:0) beim TSV 1860 München. Innenverteidiger Bruno Soares (4. Minute) erzielte vor 19 300 Zuschauern das Siegtor für die seit zehn Spielen ungeschlagene Fortuna. Für die Sechziger war es bereits die siebte Saisonpleite, sie befinden sich mit zwölf Punkten auf dem 15. Tabellenrang.

Die Gäste aus Düsseldorf begannen stark und nutzten dank Soares, der nach einer Ecke von Christian Gartner einköpfte, gleich ihre erste Gelegenheit. In der Folge zeigte sich der von Oliver Reck trainierte Aufstiegsaspirant immer wieder dynamisch und kreativ über die Außenbahnen. Zunächst vergab Verteidiger Julian Schauerte mit einem unsauberen Zuspiel im Strafraum eine Chance (9.), später traf Andreas Lambertz nach einer Hereingabe von rechts nur die Latte (13.).

In einer danach höhepunktarmen ersten Halbzeit hatten die „Löwen“ ihre beste Gelegenheit durch Toptorjäger Rubin Okotie (18.), der von Fortunas Jonathan Tah im letzten Moment gestoppt wurde.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Okotie (50.), der aus gut zehn Metern an Fortuna-Keeper Rensing scheiterte. Zwar zeigte sich der TSV 1860 im zweiten Durchgang feldüberlegen und tonangebend. Allerdings ließen die Schützlinge von Trainer Markus von Ahlen, der unter anderem auf den verletzten Edu Bedia verzichten musste, die letzte Konsequenz vermissen und erlebten damit nach dem überraschenden 3:0 zuletzt beim VfL Bochum wieder einen Rückschlag. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false