zum Hauptinhalt
Serge Gnabry kann gegen Estland nicht von Beginn an stürmen.

© AFP

„Vorsichtsmaßnahme“ gegen Estland: Serge Gnabry steht nicht in der Startelf

Trotz Stammplatz-Garantie von Joachim Löw läuft Serge Gnabry am Sonntagabend nicht gegen Estland von Anfang an auf. Er hat muskuläre Probleme.

Bayern-Stürmer Serge Gnabry steht im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntagabend gegen Estland in Tallinn nicht in der Startelf. Der 24 Jahre alte Angreifer vom deutschen Fußball-Rekordmeister aus München habe muskuläre Probleme. Seine Nichtberücksichtigung für die erste Elf sei eine „Vorsichtsmaßnahme“, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Sonntag mit. Zuerst hatte die „Bild“ über die Personalie berichtet. Bundestrainer Joachim Löw hatte Gnabry erst vor kurzem eine Stammplatz-Garantie erteilt.

Die deutsche Nationalmannschaft hat gegen Estland (20.45 Uhr/RTL) drei weitere Punkte in der EM-Qualifikation fest eingeplant. Nach dem 8:0 im Hinspiel sollte es für das Team von Löw höchstens um die Höhe des Sieges gehen, auch wenn die Auswärtspartie für den Bundestrainer „kein Selbstläufer“ ist. (dpa)

Zur Startseite