zum Hauptinhalt
Kyle Russell war gegen Rottenburg der erfolgreichste Berliner Spieler.

© imago/ULMER Pressebildagentur

Volleyball-Bundesliga: BR Volleys siegen souverän in Rottenburg

Die Volleys kommen langsam in Schwung. Beim TV Rottenburg setzt sich das Team von Trainer Enard mühelos durch.

Die BR Volleys halten Anschluss an die Spitze in der Bundesliga. Die Berliner setzten sich am Samstagabend beim TV Rottenburg mit 3:0 (25:18,25:15, 25:20) durch. Damit sind die Volleys aktuell Tabellenvierter. Erfolgreichster Berliner Spieler war Diagonalangreifer Kyle Russell mit elf Punkten.

Kapitän Sebastian Kühner war zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. "Unser Ziel war es, gegen ihre nicht immer sattelfeste Annahme hohen Druck im Service auszuüben. Das ist uns sowohl mit den Sprung- als auch Floataufschlägen gelungen", sagte er. "Auch im engeren dritten Satz haben wir unseren Job letztlich souverän gemacht." Das nächste Spiel für die Volleys findet am 11. Januar in der Berliner Max-Schmeling-Halle gegen Bühl statt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false