Im Berliner Tiergarten wollen in den nächsten drei Tagen wieder viele Läufer unterwegs sein. Foto: Mike Wolff
© Mike Wolff

Update Teamstaffel im Tiergarten Staffel-Abend am Mittwoch wegen Unwetters abgesagt

Zum 20. Jubiläum der Teamstaffel haben sich mehr als 30.000 Teilnehmer angemeldet. Der erste Staffel-Abend am Mittwoch fällt wegen des Wetters aus.

In diesem Jahr feiert die 5x5-Kilometer-Teamstaffel einen runden Geburtstag. Der größte deutsche Staffel-Lauf jährt sich zum zwanzigsten Mal. Von diesem Mittwoch an bis Freitag wollen dann mehr als 30.000 Läuferinnen und Läufer im nördlichen Teil des Berliner Tiergartens antreten.

Seit vier Monaten ist die Team-Staffel ausverkauft, doch die Wetteraussichten für diesen Mittwochabend führen dazu, dass der erste Staffel-Abend wie zuvor schon der Bambini-Lauf abgesagt werden muss. (Tsp)

Zur Startseite