zum Hauptinhalt
Lionel Messi traf zwar wieder nicht gegen Real, besonders traurig wird er angesichts des erneuten Sieges deswegen aber nicht gewesen sein.

© AFP

Spanische Liga: FC Barcelona gewinnt auch in der Liga bei Real Madrid

Erst der Einzug ins Pokalfinale und dann drei wichtige Punkte in der Meisterschaft: Der FC Barcelona legt eine perfekte Clasico-Woche hin.

Der deutsche Fußball-Nationaltorhüter Marc-Andrè ter Stegen hat mit dem FC Barcelona den zweiten Clasico innerhalb einer Woche gewonnen und einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Die Katalanen siegten am Samstag 1:0 (1:0) bei Real Madrid und liegen damit schon zwölf Zähler vor dem drittplatzierten Champions-League-Sieger. Auch der Zweite Atletico Madrid ist schon zehn Zähler zurück.

Der frühere Schalke-Profi Ivan Rakitic erzielte den Siegtreffer in der 26. Minute für die Katalanen. Damit musste Real nur drei Tage nach der 0:3-Schmach im Pokal erneut eine Heimpleite gegen den Erzrivalen einstecken. Im Team der Madrilenen stand Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf, nach 56 Minuten wurde er ausgewechselt. Bundestrainer Joachim Löw verfolgte das Geschehen auf der Tribüne.

Die großen Torraumszenen blieben im Estadio Bernabeu aus. Auch im zweiten Durchgang, als Real alles nach vorne warf, wurde ter Stegen nur selten geprüft. Die größten Sorgen gab es aufseiten der Gäste, als sich Superstar Lionel Messi an die Adduktoren fasste. Der Argentinier spielte aber durch. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false