zum Hauptinhalt

Spanien: Entwarnung bei Toni Kroos

Toni Kroos hat nach der Untersuchung seiner Verletzung am Sonntag in Madrid selbst Entwarnung gegeben.

„Macht euch keine Sorgen“, schrieb der Fußball-Weltmeister von Real Madrid bei Twitter: „Lasst uns auf Mittwoch konzentrieren.“ An diesem Tag bestreiten die Königlichen das Rückspiel im Halbfinale der Champions League gegen den alten und neuen italienischen Meister Juventus Turin. Kroos hatte sich am Samstagabend beim 2:2 von Real zu Hause gegen den FC Valencia verletzt. Nach Angaben von Trainer Carlo Ancelotti erlitt er einen Schlag auf die Hüfte. Es scheine kein muskuläres Problem zu sein, sagte Ancelotti. Kroos war in der Partie in der 25. Minute ausgewechselt worden. Gegen die Turiner muss Real einen Rückstand aufholen. Das Hinspiel hatten die Madrilenen mit 1:2 verloren. (dpa)

Zur Startseite