zum Hauptinhalt
Jacob Holm traf sieben Mal für die Berliner.

© Imago

Siebter Bundesliga-Sieg in Serie: Füchse Berlin gewinnen 29:24 bei den Rhein-Neckar Löwen

Die Füchse gewinnen nach einer starken ersten Hälfte letztlich sicher in Mannheim. In der Tabelle behalten die Berliner die Spitze im Blick.

Die Füchse Berlin bleiben in der Handball-Bundesliga weiter auf Erfolgskurs. Am Sonntag siegten die Berliner in einem Nachholspiel bei den Rhein-Neckar Löwen nach einer starken ersten Hälfte mit 29:24 (16:8). Für die Füchse war es der siebte Ligasieg in Serie, sie bleiben Tabellendritter und liegen nach dem 25:30 von Spitzenreiter Magdeburg am Samstag gegen Kiel nur noch fünf Minuspunkte hinter dem SCM. Beste Berliner Werfer waren Hans Lindberg und Jacob Holm mit je sieben Toren.

Beide Teams waren von Beginn an bemüht, viel Tempo zum machen. Und so blieb die Partie bis zum 4:4 noch ausgeglichen. Die Füchse arbeiteten defensiv aber sehr diszipliniert und engagiert. Und die Löwen taten sich gegen diese Deckung zunehmend schwerer. Entweder scheiterten sie an Füchse-Keeper Dejan Milosavljev oder am Aluminium. Die Berliner hingegen waren im Angriff deutlich effektiver.

[Mehr guten Sport aus lokaler Sicht finden Sie – wie auch Politik und Kultur – in unseren Leute-Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken. Hier kostenlos zu bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Durch die gute Abwehrarbeit kamen die Füchse zu einigen leichten Toren durch Tempogegenstöße. Die Löwen wirkten mehr und mehr überfordert. Die Gäste zogen nach einem 9:1-Lauf weit davon. Gegen Ende der ersten Hälfe ließen die Berliner dann sogar einige freie Würfe liegen und verpassten eine noch höhere Halbzeitführung.

Aber gleich nach dem Seitenwechsel wurde der Vorsprung dann erstmals zweistellig (19:9). Doch danach war bei den Berlinern die Souveränität der ersten Hälfte weg. Reihenweise vergaben die Gäste nun offene Würfe und die Löwen kamen wieder auf vier Tore heran (23:19). Doch die Füchse behielten die Nerven und brachten den Sieg über die Zeit. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false