zum Hauptinhalt
Jürgen Klinsmann war nur elf Wochen Trainer von Hertha, hat aber viel verbrannte Erde hinterlassen.

© REUTERS/Hannibal Hanschke

Tagesspiegel Plus

Protokoll des getürmten Trainers: Jürgen Klinsmanns Sittengemälde von Hertha BSC

Jürgen Klinsmann kritisiert die Klubführung von Hertha BSC in einem Protokoll scharf. Welche Anschuldigungen stimmen und welche nicht? Ein Faktencheck.

76 Tage hat Jürgen Klinsmann für Hertha BSC als Trainer gearbeitet. Inzwischen ist er schon wieder Geschichte, doch die kurze Ära könnte den Berliner Fußball-Bundesligisten noch ein bisschen länger beschäftigen. Am Mittwoch veröffentlichte die „Sport Bild“ auf acht Zeitschriftenseiten ein Protokoll, das offenbar von Klinsmann oder seinem Team verfasst worden ist.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden