zum Hauptinhalt
Robert Lewandowskis Tor war für die Bayern diesmal zu wenig.

© AFP

Pressestimmen zum Aus des FC Bayern: „Der übliche Lewandowski reicht nicht“

Nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League feiern internationale Medien das gelbe U-Boot aus Villarreal und sehen beim FC Bayern eine interne Krise.

Der FC Bayern München ist im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Der deutsche Fußball-Rekordmeister kam am Dienstagabend im Rückspiel gegen den FC Villarreal nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus, das Hinspiel hatten die Münchner in Spanien mit 0:1 verloren. Dazu schreibt die internationale Presse (zusammengestellt von dpa):

SPANIEN
„AS“: „Villarreal torpediert den FC Bayern und gelangt ins Halbfinale. Ein Tor von Samu Chukwueze in der 87. Minute führt das U-Boot zum zweiten Mal in seiner Geschichte ins Halbfinale der Champions League. (...) Es waren 95 Minuten des Leidens, und das Tor Chukwuezes wird in die Geschichte des „Gelben U-Boots“ eingehen.“
„Marca“: „Was für ein Abend, was für eine Begeisterung. Madrid und Villarreal sind im Halbfinale! (...) Villarreal schreibt sich mit goldenen Lettern.“
„Sport“: „Villarreal ist entschlossen, den europäischen Fußball auf den Kopf zu stellen. Nachdem es Juve in Turin weggefegt hatte, hat das „Gelbe U-Boot“ den FC Bayern in einem kämpferischen Spiel in München ausgeschaltet.“
„El Mundo Deportivo“: „„Herr“ Villarreal besiegt Bayern und erreicht das Halbfinale! Ein Tor Chukwuezes in letzter Minute reicht dem Team von Unai Emery, um eine der goldensten Seiten seiner Geschichte zu schreiben.“
„El País“: „Villarreals Schloss war stärker als der FC Bayern. Die spanische Mannschaft hat das Halbfinale erreicht, nachdem sie die Miseren des konstantesten Teams der vergangenen Jahre in der Champions League offengelegt hat, eines Teams, das von einer internen Krise erschöpft ist, die auf einen Zykluswechsel hindeutet.“
„El Mundo“: „Chukwueze lässt Villarreal weiter träumen. (...) Villarreal wird nicht müde, gegen den Strom zu schwimmen. Erst schaltete es Juventus im Achtelfinale aus, nun besiegte es einen der größten Favoriten auf den Sieg in der Champions League und steht zum zweiten Mal in seiner Historie im Halbfinale.“

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

ITALIEN
„Corriere dello Sport“: „Villarreals Heldentat: Der FC Bayern ist raus! Villarreal hat Geschichte geschrieben und steht nach 16 Jahren wieder im Halbfinale der Champions League.“
„Tuttosport“: „Der übliche Lewandowski reicht nicht: Chukwueze schickt Villarreal ins Halbfinale.“

GROSSBRITANNIEN
„The Sun“: „Unai Emery hat mit Villarreal eine weitere europäische Meisterleistung vollbracht und Bayern München auf dessen eigenem Feld überrascht.“
„Daily Mirror“: „Villarreal verblüfft Europa erneut.“

FRANKREICH
„Le Figaro“: „„Señor“ Emery, der Meisterstratege. Emery, der Taktiker. Das Spiel der Gelben war sicherlich nicht rühmlich, aber am Ende zählt nur die Qualifikation, oder?“

SCHWEIZ
„Blick“: „Samuel Chukwueze schockt die Allianz-Arena in der Schlussphase mit seinem Kontertor! Und bringt die 70 000 Zuschauer auf einen Schlag zum Schweigen. Unglaublich, Villarreal schafft die Sensation!“

ÖSTERREICH
„Kronen-Zeitung“: „„Gelbes U-Boot“ Villarreal versenkt auch Bayern.“

Zur Startseite