zum Hauptinhalt
Mehr, mehr, mehr. Um höhe Erträge zu erzielen, will die Uefa die Spieltermine in der Champions League reformieren.

© REUTERS

Pläne der Uefa: Champions League bald am Wochenende?

Die Uefa denkt über eine Reform der Champions League nach und will die Spieltage aufs Wochenende legen. Dies wäre nur zum Nachteil der nationalen Ligen möglich.

Aufgeblähte Turnier, Super League, Montagsspiele: An allen Fronten wird im Fußball derzeit über Reformen diskutiert. Am Mittwoch wurde nun bekannt, dass die Europäische Fußball-Union (Uefa) über eine Änderung in der Champions League nachdenkt. Demnach könnte in Zukunft nicht mehr am Dienstag- und Mittwochabend, sondern am Wochenende gespielt werden. Das berichtet Sport Bild.

Der Grund dafür seien bessere Erträge für die Uefa. Spiele am Samstag und Sonntag würden weitaus mehr Zuschauer vor den Fernseher locken als unter der Woche. Die Pläne beziehen sich auf die Zeit nach 2024, eine Entscheidung könne vielleicht schon 2019 fallen. 

Das Nachsehen hätten dabei die nationalen Ligen, die in der Woche spielen oder verkleinert werden müssten. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) lehnt laut Sport Bild den Plan ab. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false