zum Hauptinhalt
Der Bayern-Torjäger Robert Lewandowski hat das Lauftraining wieder aufgenommen.

© dpa/ Mikolaj Barbanel

Nach Bänderverletzung im Knie: Lewandowski nimmt Lauftraining wieder auf

Der Torjäger beginnt beim FC Bayern mit dem Lauftraining. Ein Blitz-Comeback im Champions-League-Spiel ist aber ausgeschlossen.

Der schmerzlich vermisste Torjäger Robert Lewandowski hat beim FC Bayern nach seiner Knieverletzung wieder das Lauftraining aufgenommen. Ein Blitz-Comeback des Weltfußballers schon am Dienstag (21.00 Uhr) im Champions-League-Spiel des wankenden Titelverteidigers bei Paris Saint-Germain schloss der deutsche Rekordmeister aber aus.

Der 32 Jahre alte Pole werde nach dem 2:3 vor einer Woche in München auch beim Viertelfinal-Rückspiel gegen PSG „nicht zur Verfügung stehen“, hieß es am Montag auf der Vereins-Homepage.

Im Schneetreiben absolvierte Lewandowski am Vormittag kurz vor dem Abschlusstraining seiner Teamkollegen für das Spiel in Paris erstmals nach seiner Bänderverletzung im rechten Knie wieder eine individuelle Laufeinheit. Der Angreifer war Ende März von den Länderspielen der polnischen Nationalmannschaft verletzt nach München zurückgekehrt.

Ein Lewandowski-Comeback scheint damit in der bevorstehenden Englischen Woche mit den Bundesligapartien beim VfL Wolfsburg, daheim gegen Bayer Leverkusen oder spätestens am 24. April in Mainz möglich. (dpa)

Zur Startseite