zum Hauptinhalt
Das Spiel zwischen Mannheim und den Füchsen musste abgesagt werden

© IMAGO / foto2press

Mehrere Impfdurchbrüche: Corona-Fälle bei den Füchsen – Spiel in Mannheim abgesagt

In der Mannschaft der Füchse wurden mehrere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet.

Noch am Freitag war das gesamte Team von Trainer Jaron Siewert negativ auf das Coronavirus getestet wurden. Am Tag darauf sah das Ergebnis indes etwas anders aus. Drei Spieler hatten ein Positivergebnis, das durch einen weiteren PCR-Test bestätigt wurde.

Der Rest der vollständig geimpften Mannschaft reiste dennoch zu der am Abend angesetzten Partie bei den Rhein-Necker-Löwen, wo erneute Schnelltests vor Ankunft in der Spielstätte weitere positive Befunde ergaben. Dementsprechend wurde die Bundesliga-Begegnung in Mannheim kurzfristig abgesagt, da eine Kettenreaktion mit weiteren Infektionen nicht auszuschließen war.

„Es ist die einzig richtige Entscheidung, das Spiel nicht anzupfeifen. Die Gesundheit aller Spieler auf dem Spielfeld inklusive der Rhein-Neckar Löwen hat hier absolute Priorität. Wir hoffen, dass keine positiven Fälle dazukommen, was leider durchaus möglich ist“, äußerte sich Vorstand Sport der Füchse Stefan Kretzschmar zu den Ereignissen.

Auch Mannheims Spielmacher Andy Schmid zeigte Verständnis: „Wir waren schon in der Kabine und haben uns vorbereitet. Jetzt stehen wir etwas komisch da. Aber man muss in der aktuellen Zeit mit allem rechnen. Schade ist es für die Fans, doch es ist die richtige Entscheidung." Trotz der Enttäuschung nahm es der Schweizer mit Humor: „Da hätte ich mir vorhin im Restaurant auch einen Burger bestellen können."

[Mehr guten Sport aus lokaler Sicht finden Sie – wie auch Politik und Kultur – in unseren Leute-Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken. Hier kostenlos zu bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Dafür sollte der Mittelmann in den nächsten Tagen genug Zeit haben. Erst am Sonntag steht das nächste Spiel bevor.

Die Füchse auf der anderen Seite müssen planmäßig am Dienstag zum European-League-Duell nach Winterthur. Ob und wie die Partie stattfinden wird, bleibt aber abzuwarten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false