Development Camp im Wellblechpalast
Nach 2 Jahren Pause wegen der Pandemie findet in diesem Jahr wieder ein Development Camp in Kooperation mit den L.A. Kings statt. 36 Talente aus dem In- und europäischen Ausland werden vier Trainingstage erleben. Sechs Development Coaches aus Kalifornien reisen nach Berlin, um das Training anzuleiten.
"Unser Development Camp ist einzigartig. Es ist nicht nur sehr gut für die Eisbären, sondern auch generell für das deutsche Eishockey. Die Talente haben die Möglichkeit, sich vor den Verantwortlichen der L.A. Kings zu präsentieren. Zudem können die Teilnehmer das Camp als sehr gute Vorbereitung auf den NHL Draft nutzen", sagt Sportdirektor Stéphane Richer.
Die Eisbären, bzw. Eisbären Juniors bilden den Großteil der Teilnehmer. Nikita Quapp und Felix Noack sind als Torhüter dabei, die Verteidigung ist durch Korbinian Geibel, Marlon Braun, Julian Wäser und Norwin Panocha vertreten. Zudem sind die Berliner Stürmer Bennet Roßmy, Maximilian Heim, Jan Nijenhuis, Eric Hördler, Kevin Handschuh, Ilja Fleischmann und Daniel Visner dabei.