zum Hauptinhalt
In Nantes gaben die Füchse eine noch bessere Ausgangsposition in der Schlussphase aus der Hand.

© IMAGO/PanoramiC

Knappe Niederlage in der European League: Füchse Berlin verlieren Achtelfinalhinspiel in Nantes

Beim französischen Spitzenteam HBC Nantes verlieren die Füchse 24:25 und brauchen im Rückspiel in Berlin am kommenden Dienstag unbedingt einen Sieg.

Die Füchse Berlin haben im Achtefinalhinspiel der European League eine bessere Ausgangsposition aus der Hand gegeben. Am Dienstagabend unterlagen die Berliner beim französischen Spitzenteam HBC Nantes mit 24:25 (12:10) und müssen vor dem Rückspiel am kommenden Dienstag daheim um den Einzug in das Viertelfinale bangen. Beste Berliner Werfer waren Hans Lindberg mit sieben und Jacob Holm mit fünf Toren.

Personell begann das Spiel für die Füchse wenig optimal. Schon nach einer Minute wurde Spielmacher Holm hart attackiert und musste gleich behandelt werden. Der Däne kam erst Ende der ersten Hälfte zurück. Und nach nicht einmal fünf Minuten kassierte Kreisläufer Mijajlo Marsenic seine zweite Zeitstrafe.

[Mehr guten Sport aus lokaler Sicht finden Sie – wie auch Politik und Kultur – in unseren Leute-Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken. Hier kostenlos zu bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Trotzdem starteten die Berliner gut. Besonders in der Defensive und mit einigen Paraden von Keeper Dejan Milosavljev gestatteten die Gäste dem Tabellenzweiten der französischen Liga in den ersten zehn Minuten nur einen Treffer. Bis auf 7:3 zogen die Füchse davon. Dann häuften sich aber die Fehlwürfe und Nantes kam bis zur Pause wieder auf zwei Tore heran.

Auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Füchse offensiv schwer. Sie konnten sich bei Milosavljev - der gleich zwei Mal bei Würfen hart im Gesicht getroffen wurde - bedanken, dass sie weiter im Spiel blieben. Acht Minuten vor Ende ging Nantes dann erstmalig in Führung (22:21) und erzielte fünf Treffer in Folge zum 24:21, aber die Füchse konnten kurz vor Ende wieder verkürzen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false