zum Hauptinhalt
Auch beim Pokalfinale werden die Zuschauerränge aufgrund der Pandemie leer bleiben.

© imago/Eibner

Kein Antrag auf Zulassung von Zuschauern möglich: DFB-Pokalfinale in Berlin wird ohne Publikum stattfinden

Das Pokalfinale wird als Geisterspiel ausgetragen. Ein Antrag auf Zulassung von Zuschauern ist nicht rechtzeitig möglich.

Das DFB-Pokalfinale in Berlin wird als Geisterspiel ausgetragen. Aufgrund der derzeit gültigen Corona-Verordnungen sei ein Antrag auf Zulassung von Zuschauern für das Endspiel am 13. Mai im Berliner Olympiastadion nicht rechtzeitig möglich, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit. Daher gelten für das Pokalfinale wie in der Fußball-Bundesliga die Bedingungen des Sonderspielbetriebs ohne Zuschauer.

Die Halbfinals des laufenden Wettbewerbs sind für die kommende Woche angesetzt. Werder Bremen trifft am 30. April auf RB Leipzig. Einen Tag später empfängt Borussia Dortmund den Zweitligisten Holstein Kiel. Titelverteidiger FC Bayern war vorzeitig ausgeschieden. Im Vorjahr hatten die Münchner vor der tristen Kulisse von nur 691 Menschen Bayer Leverkusen mit 4:2 bezwungen. (dpa)

Zur Startseite