zum Hauptinhalt
Neues Amt. Rainer Schüttler wird Trainer der deutschen Tennis-Frauen.

© Lukas Coch/dpa

Kapitän des deutschen Fed-Cup-Teams: Rainer Schüttler wird neuer Trainer der Tennis-Frauen

Der ehemalige Tennisprofi Schüttler wird Nachfolger von Jens Gerlach als Fed-Cup-Kapitän. Eine der Spielerinnen hat er schon trainiert.

Der ehemalige Tennisprofi Rainer Schüttler wird neuer Trainer des deutschen Fed-Cup-Teams. Das teilte der Deutsche Tennis Bund am Sonntag mit. Der 43 Jahre alte Korbacher tritt die Nachfolge von Jens Gerlach an, der künftig als Coach von Julia Görges arbeitet. Schüttler erhält nach DTB-Angaben einen Vertrag für 2020 und wird das Team erstmals beim Auswärtsspiel in Brasilien am 7. und 8. Februar betreuen.

„Fed-Cup-Kapitän zu sein, ist eine spannende Aufgabe und große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, sagte Schüttler. Als Profi stand er 2003 im Endspiel der Australian Open und gewann mit Nicolas Kiefer 2004 bei Olympia in Athen die Silbermedaille. Von November 2018 bis Juli 2019 war Schüttler Trainer von Angelique Kerber. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false