zum Hauptinhalt
Es gibt nur einen Rudi Völler, Jürgen Klopp ist in Liverpool aber überall zu sehen.

© Paul ELLIS / AFP

Jürgen Klopp auf Meisterschaftskurs: Der FC Liverpool ist seit einem Jahr ungeschlagen

Gegen Sheffield gelingt den Reds der 19. Sieg im 20. Premier-League-Spiel. Die letzte Niederlage kassierte Liverpool am 3. Januar 2019 gegen Manchester City.

Der FC Liverpool ist weiter auf Meisterschaftskurs. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann am Donnerstagabend in der englischen Premier League gegen Sheffield United 2:0 (1:0). Die Reds liegen mit nunmehr 58 Zählern 13 Punkten vor dem Tabellenzweiten Leicester City, der am Vortag 3:0 bei Newcastle United gewonnen hatte. Titelverteidiger Manchester City hat sogar noch einen Punkt mehr Rückstand. Zudem hat Liverpool eine Partie weniger gespielt. In dieser Saison hat der Tabellenführer 19 von 20 Ligaspielen gewonnen. Saisonübergreifend ist Liverpool nun seit 37 Spielen und genau einem Jahr ungeschlagen. Die letzte Niederlage kassierte das Team am 3. Januar 2019 beim 1:2 gegen Manchester City.

Gegen Sheffield machte Liverpool von Beginn an Druck und ging durch den starken Mohamed Salah früh zur Führung. Nach einer Flanke von Außenverteidiger Andrew Robertson erzielte der schnelle Stürmer aus knapp fünf Metern seinen zehnten Saisontreffer. Sheffield verteidigte tapfer, doch der Aufsteiger kam nur selten zu Entlastungsangriffen.

Die Gastgeber dominierten auch in der zweiten Halbzeit, hatten deutlich mehr Ballbesitz und Chancen. Salah traf in der 61. Minute nur den Pfosten, ehe er den zweiten Liverpool-Treffer vorbereitete. Der Ägypter spielte Doppelpass mit Torschütze Sadio Mané, der im zweiten Versuch aus kurzer Distanz traf. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false