zum Hauptinhalt
Velimir Petkovic ist seit etwas mehr als einem Jahr Trainer der Füchse.

© Maurizio Gambarini/dpa

Handball: Füchse Berlin verlängern mit Petkovic

Trainer Velimir Petkovic und die Füchse Berlin haben sich auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit um zwei Jahre geeinigt.

Die Füchse Berlin haben den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Velimir Petkovic um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Das gab der Verein am Montag bekannt. Petkovic, der zuvor schon die HSG Wetzlar und Frisch Auf Göppingen in der Bundesliga betreute, kam im Dezember 2016 als Nachfolger des entlassenen Erlingur Richardsson nach Berlin.

Der gebürtige Bosnier belegt mit seiner Mannschaft derzeit Rang zwei und peilt einen Platz in der Champions League an. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen. Viele in der Bundesliga waren skeptisch, ob zwei so sture Menschen und schwierige Leute wie Bob Hanning und ich funktionieren können, aber das klappt gut“ sagte Petkovic. (dpa)

Zur Startseite