zum Hauptinhalt
Der alte neue Präsident der Uefa. Aleksander Ceferin wurde in seinem Amt bestätigt.

© dpa

Fußball: Aleksander Ceferin als Uefa-Präsident wiedergewählt

An der Spitze der Uefa gibt es keine Veränderung: Aleksander Ceferin wurde wie erwartet für den Posten des Verbandspräsidenten wiedergewählt.

Aleksander Ceferin ist als Uefa-Präsident wie erwartet wiedergewählt worden. Der Slowene wurde beim Kongress der Europäischen Fußball-Union am Donnerstag in Rom per Akklamation für vier Jahre im Amt bestätigt. Ceferin führt den Kontinentalverband seit September 2016. Damals setzte er sich unterstützt vom Deutschen Fußball-Bund in einer Kampfabstimmung gegen den Niederländer Michael van Praag durch und übernahm die Nachfolge des gesperrten Michel Platini. Zuvor war der 51 Jahre alte Jurist auf der internationalen Funktionärsbühne kaum in Erscheinung getreten. Als UEFA-Chef ist er per Statuten auch Vizepräsident im Weltverband FIFA. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false