zum Hauptinhalt
Wird auch im Final Four gefeiert? Die Füchse nach dem Pokal-Coup gegen die Rhein-Neckar Löwen.

© Annegret Hilse/dpa

DHB-Pokal: Füchse Berlin treffen im Final Four auf den THW Kiel

Die Berliner Handballer haben bei der Halbfinal-Auslosung im DHB-Pokal den härtesten Brocken erwischt und treffen auf den wiedererstarkten THW Kiel.

Es hätte leichter kommen können: Die Füchse Berlin treffen im Final Four des DHB-Pokals auf den Rekord-Pokalsieger und derzeitigen Bundesliga-Zweiten THW Kiel. Das ergab die Auslosung am Dienstag. Die zweite Begegnung, die Losfee Pascal Hens aus den Lostöpfen zog, bestreiten der SC Magdeburg und der TSV Hannover-Burgdorf. Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen war schon im Viertelfinale gescheitert - in einer dramatischen Partie gegen die Füchse. Das Final Four wird am 6. und 7. April in Hamburg ausgetragen.

„Die Teilnahme am Finalturnier war eines unserer großen Saisonziele“, sagte Kiels sportlicher Leiter Viktor Szilagyi. Nun will der bislang zehnmalige Sieger über die Füchse in das Endspiel am 7. April kommen: „Wir wollen das Finale bestreiten“, sagte Szilagyi. Berlins Sportkoordinator Volker Zerbe entgegnete: „Es ist immer eine Freude, in Hamburg beim Final Four zu spielen, und ganz besonders gegen den THW.“

„Es gab drei Topteams, jetzt ist es der SC Magdeburg geworden“, kommentierte Hannovers sportlicher Leiter Sven-Sören Christophersen das Los der „Recken“. Für SCM-Geschäftsstellenleiter Steffen Stiebler steht fest: „Jede Mannschaft kann über sich hinauswachsen.“

Die Reihenfolge der Spiele wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Die Halbfinals am 6. April beginnen um 15.50 und 18.30 Uhr. Das Finale am 7. April wird um 15.15 Uhr angepfiffen. Alle Spiele werden live bei Sky übertragen. Die ARD zeigt ein Halbfinale und das Endspiel im Free-TV. (Tsp/dpa)

Zwölf Newsletter, zwölf Bezirke: Unsere Leute-Newsletter aus allen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false