zum Hauptinhalt
Benjamin Patch war mit 16 Punkten erfolgreichster Berliner.

© imago/GEPA pictures

Derby gegen die Netzhoppers: Berlin Volleys feiern einen 3:0-Pflichtsieg

Nach dem überraschenden Pokalaus haben die Volleys ihre Aufgabe in der Bundesliga souverän gelöst. Im Derby gegen die Netzhoppers setzte es ein 3:0.

Drei Tage nach dem Pokalaus in Lüneburg ist den BR Volleys in der Volleyball-Bundesliga im achten Spiel der fünfte Sieg gelungen. Im Derby bei den Netzhoppers KW-Bestensee setzte sich die Mannschaft von Trainer Cedric Enard am Samstagabend mit 3:0 (25:19, 25:18, 25:16) durch. Vor 489 Zuschauern in der Landkost-Arena war der Amerikaner Benjamin Patch mit 16 Punkten der beste Angreifer der Berliner.

„Die Reaktion der Mannschaft heute hat mir gefallen. Wir waren nach dem Spiel am Donnerstag alle sehr niedergeschlagen und da ist es nicht selbstverständlich, so kurze Zeit später in dieser Art und Weise zu gewinnen. Aber es war eben auch nur ein Sieg und wir müssen dranbleiben. Jetzt wollen wir in der Champions League nachlegen“, wurde Volleys-Trainer Cedric Enard in einer Mitteilung des Klubs zitiert.

Ihr viertes Auswärtsspiel in Folge bestreiten die Berliner nun am 19. Dezember in der Champions League bei Trefl Danzig. (Tsp)

Zur Startseite