© dpa
Der 1. FC Union in der Saison 2020/21
:
Vermeidbare 1:2-Niederlage beim FC Augsburg
Heute 19:29 Uhr
Kit Holden
Julian Graeber
Gikiewicz verhindert Union-Punkt in Augsburg + Hübner zwei Spiele gesperrt + Union verliert knapp in Leipzig + Dajaku kommt vom FC Bayern + Mehr im Blog
Gegen Augsburg ist auch im Rückspiel nichts zu holen, nach dem Union zuvor beim Topteam in Leipzig 0:1 unterlegen war. Dennoch sind die Berliner die größte Überraschung der Liga und haben sich in den Europapokalrängen festgebissen - auch wenn sie davon selbst nichts wissen wollen. Hier im Blog versorgen wir Sie mit allen Entwicklungen und Neuigkeiten rund um den 1. FC Union.
[Mehr guten Sport aus lokaler Sicht finden Sie – wie auch Politik und Kultur – in unseren Leute-Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken. Hier kostenlos zu bestellen: leute.tagesspiegel.de ]
Mehr zum 1. FC Union:
Please click
Activate to see the social media posts.
Learn more about our data protection policy on this
page
Der Spielbericht zum Abschluss Und damit ist es dann auch genug mit Augsburg in dieser Saison
Ich bin Torwart, ich muss Elfmeter halten. Ich habe schon immer gesagt, dass ein Ziel von mir ist, sechs Punkte gegen meinen Ex-Verein zu holen und das habe ich geschafft. Das ist ein super Tag für mich.
Rafal Gikiewicz bei Sky
Für mich ist es ein klarer Elfmeter. Natürlich ärgerlich für den Gegenspieler, er sieht mich gar nicht. Aber ich werde komplett getroffen. Den Elfmeter muss man geben. Augsburg hat es gut gemacht und versucht, uns ihr Spiel aufzudrücken. Eine körperlich robuste Mannschaft, die eklig in den Zweikämpfen ist. Die brauchen nicht viel Chancen, sind eiskalt.
Grischa Prömel bei Sky zur Elfmetersituation und zum Spiel
Es war ein schwieriges Spiel. Wir wussten, dass der FCA gerade bei Kontern gut ist. Wir sind eigentlich ganz gut reingekommen ins Spiel und haben auch gut den Ball laufen lassen. Aber wir haben es heute nicht geschafft, uns dafür auch zu belohnen.
Andreas Luthe bei Sky
Stimmen und mehr Folgen gleich noch.
Teuchert bleibt hängen Union hat noch einmal ein bisschen Platz, aber Teuchert rennt sich fest. Vier Minuten drüber.
Doch noch eine Chance Gogia spielt Gießelmann links im Strafraum frei, aber dessen Schuss geht weit am langen Eck vorbei.
Nachspielzeit Läuft schon. Wie viele Minuten Brych draufpackt, lässt sich aber im Moment nicht definitiv feststellen.
Letzte Minute Und Augsburg dreht an der Uhr. Herrlich wechselt noch mal.
Es kommt nichts mehr durch Union müht sich, aber es fehlen die Ideen. Auch bei Standards.
Der Mann des Spiels geht Niederlechner hat beide FCA-Tore erzielt und den Elfer für Union verschuldet. Aber das blieb ja folgenlos. Für die Treffer könnte anderes gelten.
Kaum eine Flanke kommt durch Union ist heute einfach nicht präzise genug. Eben blieben Trimmel und Bülter sogar zweimal mit Flanken von rechts an der Augsburger Deckung hängen.
Teuchert und Gießelmann kommen auch noch Für Schlotterbeck und Lenz.
Gikiewicz mal wieder zupackend Diesmal leichtes Spiel für ihn nach einer Flanke.
Awoniyi glücklos Union Stürmer wirkt ein bisschen müde heute. Und es wird jetzt nicht leichter in der Schlussphase.
Trimmel sieht Gelb Es ist seine fünfte, damit fehlt er nächste Woche gegen Gladbach.
Weitere Beiträge