zum Hauptinhalt
Louis-Marc Aubry (Nr.41) bejubelt seinen Treffer zum 2:0.

© imago/osnapix

DEL: Eisbären Berlin gewinnen 5:2 in Köln

Bei den Kölner Haien nutzen die Berliner ihre Powerplaysituationen und beenden die Niederlagenserie.

Die Eisbären Berlin haben ihre Schwächephase in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vorerst beendet. Nachdem sie zuvor drei Spiele verloren hatten, boten die Berliner am Sonntag bei den Kölner Haien eine überzeugende Vorstellung und siegten mit 5:2 (2:1, 1:1, 2:0).

Großen Anteil am Auswärtssieg gegen den Tabellenfünften hatte das starke Powerplay: Vor 11.712 Zuschauern nutzte Louis-Marc Aubry gleich die ersten beiden Überzahlsituationen zu Toren. Die Kölner konnten durch Frederik Tiffels und Morgan Ellis ausgleichen, doch Frank Hördler brachte die Eisbären mit einem weiteren Powerplaytreffer erneut in Führung. Im Schlussdrittel zeigten die Berliner dann, dass sie auch Tore schießen können, wenn der Gegner vollzählig auf dem Eis steht: Jamie MacQueen und Jonas Müller trafen zum Endstand. Doppeltorschütze Aubry war erleichtert über das Ende der Niederlagenserie: „Wir haben diesmal über sechzig Minuten stark gespielt. Das hat uns gutgetan“, sagte er bei "Telekomsport". (jsc)

Alles zu den Eisbären lesen Sie in unserem Blog.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false