zum Hauptinhalt
Trainer Israel González hat einen neuen Vertrag bis 2025 bei Basketball-Meister Alba Berlin erhalten.

© dpa

„Das war eine leichte Entscheidung“: Neuer Vertrag für Trainer González bei Alba Berlin

Trainer Israel González hat einen neuen Vertrag bei Alba erhalten. Er bleibt bis 2025 in Berlin.

Trainer Israel González hat einen neuen Vertrag bis 2025 bei Basketball-Meister Alba Berlin erhalten. „Das war eine leichte Entscheidung für uns, ganz unabhängig von den fantastischen sportlichen Erfolgen der vergangenen Saison, für die allein er sich die Vertragsverlängerung schon verdient hat“, sagte Sportdirektor Himar Ojeda einer Mitteilung des Basketball-Bundesligisten von Dienstag zufolge.

„Alba Berlin ist ein großartiger Club und ich bin sehr stolz, Teil dieses Teams zu sein, das sich jeden Tag aufs Neue wie eine Familie anfühlt“, wurde González zitiert.

Der 47-Jährige ist seit 2017 bei den Berlinern, war zunächst Assistenztrainer von Aíto García Reneses. Zur vergangenen Saison wurde González Chefcoach. In seiner ersten Spielzeit gewannen die Berliner den dritten Meistertitel in Folge und den BBL-Pokal. (dpa)

Zur Startseite