zum Hauptinhalt
In gebeugter Haltung ganz selten auch kleiner: Albas neuer Center Dennis Clifford (r.).

© imago/ZUMA Press

Basketball: Dennis Clifford - ein Riese für Alba Berlin

Alba Berlin hat einen Nachfolger für Center Elmedin Kikanovic gefunden: Dennis Clifford kommt aus der US-amerikanischen D-League.

Alba Berlin hat den amerikanischen Basketballprofi Dennis Clifford als möglichen Ersatz für Leistungsträger Elmedin Kikanovic verpflichtet. Der 2,16 Meter große Center unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr, wie der Hauptstadtclub am Montag mitteilte. Clifford spielte zuletzt für die Santa Cruz Warriors in der Entwicklungsliga der NBA (D-League).

Der 25-Jährige ist der fünfte Neuzugang der Berliner für die kommende Saison. Zuletzt war Kikanovic, bester Alba-Werfer der vergangenen Saison, zum französischen Spitzenclub AS Monaco gewechselt.

Unter dem neuen Trainer Aito Garcia Reneses startet ein stark verändertes ALBA-Team in die neue Saison. Zuvor wurden bereits der Amerikaner Luke Sikma, der litauische Nationalspieler Marius Grigonis und Rückkehrer Joshiko Saibou verpflichtet. Zudem unterschrieb das 18 Jahre alte Center-Talent Kresimir Nikic einen Fünfjahresvertrag. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false