zum Hauptinhalt
Niklas Süle wird den FC Bayern München im Sommer verlassen. Wohin es geht ist noch nicht bekannt.

© MIS/imago images

Als Ersatz ist Antonio Rüdiger im Gespräch: Bayern-Vorstand Kahn bestätigt Abgang von Niklas Süle

Niklas Süle wird den FC Bayern München nach fünf Jahren zum Saisonende hin verlassen. Damit ist er im Sommer ablösefrei.

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle verlässt den FC Bayern München zum Saisonende. Die Verhandlungen mit Süle hätten sich „sehr lange Zeit hingezogen, und wir haben ihm ein Angebot gemacht, dieses Angebot hat er nicht angenommen“, sagte Vorstandschef Oliver Kahn am Mittwoch. Abwehrspieler Süle war im Sommer 2017 von der TSG 1899 Hoffenheim für rund 20 Millionen Euro zu den Münchnern gewechselt. Der 26-Jährige ist nun im Sommer ablösefrei.

Der FC Bayern beschäftigt sich längst mit Alternativen für die Innenverteidigung. Kahn verwies auch auf Lucas Hernandez oder Benjamin Pavard aus dem aktuellen Kader, die zentral verteidigen können. Es gebe „sehr viele Möglichkeiten, aber ganz klar muss sich der FC Bayern immer mit Spielern beschäftigen, wenn uns einer verlässt“, sagte er. Zuletzt wurde unter anderen über Antonio Rüdiger und Andreas Christensen vom FC Chelsea spekuliert. Beide Profis sind im Sommer ebenfalls ablösefrei. (dpa)

Zur Startseite