zum Hauptinhalt
Augsburgs Alfred Finnbogason (Mitte) war mit drei Toren der entscheidende Spieler.

© Stefan Puchner/dpa

3:0 gegen Mainz 05: Finnbogason schießt Augsburg zum Sieg

Nach zehn Spielen ohne Sieg setzt sich der FC Augsburg durch einen Hattrick des Isländers klar gegen Mainz durch.

Mit drei Toren hat der isländische Stürmer Alfred Finnbogason den FC Augsburg zum Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 geführt. Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum beendete mit dem 3:0 (2:0)-Heimerfolg am Sonntag eine Negativserie von zuletzt zehn sieglosen Spielen in der Fußball-Bundesliga. Finnbogason traf zunächst zwei Mal (8./34. Minute) vom Elfmeterpunkt. Beide Strafstöße gab der Schiedsrichter wegen Handspiels. Anschließend war der 30-Jährige aus dem Spiel heraus erfolgreich (54.).

Augsburg liegt nach dem 20. Spieltag mit 18 Punkten weiterhin auf Rang 15. Das Spiel mit dem Debüt des ehemaligen Nationaltorwarts Jens Lehmann als Co-Trainer des FCA sahen 25 733 Zuschauer. Mainz rutschte in der Tabelle auf Rang elf ab. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false