zum Hauptinhalt
Düsseldorfs Spieler jubeln über den versöhnlichen Hinrunden-Abschluss.

© dpa

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf punktet im Abstiegskampf

Düsseldorf gewinnt 1:0 gegen Eintracht Braunschweig und verbessert sich auf Platz 13. Der 1. FC Union rutscht auf Platz 15 ab.

Vor 22 575 Zuschauern in Düsseldorf war zum Abschluss der Hinrunde Joel Pohjanpalo (25. Minute) erfolgreich für die Hausherren, die nach einer Gelb-Roten Karte gegen Verteidiger Karim Haggui (56.) lange in Unterzahl spielten. Braunschweig erhielt einen Dämpfer im Aufstiegskampf und hat vier Punkte Rückstand auf Relegationsrang drei.
Der Fortuna fehlte der gesperrte Mittelfeldspieler Kerem Demirbay, für den an einer Grippe erkrankten Didier Ya Konan rückte Pohjanpalo in die Düsseldorfer Offensive. Der Finne rechtfertigte die Nominierung mit seinem ersten Saisontreffer, den er nach Vorlage von Ihlas Bebou aus 20 Metern erzielte.
Die Mannschaft von Interimstrainer Hermann begann das Spiel druckvoll, Sercan Sararer (6. Minute) und Axel Bellinghausen (8.) konnten die ersten guten Tormöglichkeiten jedoch nicht verwerten. Braunschweig vertraute zunächst auf seine Defensive und blieb vor der Pause auch nach dem Rückstand in der Offensive harmlos.

In Unterzahl zog sich Düsseldorf im zweiten Abschnitt zurück. Die Eintracht erhöhte den Druck, konnte ihre Überlegenheit aber nicht zum Ausgleich nutzen. dpa

Zur Startseite