zum Hauptinhalt
Geht doch. Nach dem fast sicheren Ausscheiden aus der Champions League hatten die BR Volleys in der Liga wieder viel zu feiern. (Archivbild)

© dpa

16. Sieg im 16. Ligaspiel: Die BR Volleys bleiben in der Bundesliga souverän

Die BR Volleys sind in der Liga nicht zu schlagen. Am Samstag war der TV Rottenburg chancenlos.

Der deutsche Volleyball-Meister BR Volleys erlaubt sich in der Bundesliga weiter keine Schwäche. Durch das 3:0 (25:17, 25:22, 25:22) beim TV Rottenburg erhöhte der Hauptstadtclub seine Liga-Erfolgsbilanz auf 16 Siege aus 16 Saisonspielen und bleibt souveräner Tabellenführer. Das Team von Cedric Enard zeigte sich dabei gut erholt vom fast sicheren Aus in der Champions League durch die Niederlage gegen Fakel Nowy Urengoj aus Russland am Dienstag.

Die Volleys starteten gut, lagen beim Tabellenneunten, der um den Playoffeinzug kämpft, schnell mit 4:0 vorne. Cody Kessel sorgte für den souveränen ersten Satzgewinn. Die Gegenwehr des Teams vom Neckar wuchs, aber auch in den entscheidenden Phasen der Durchgänge zwei sowie drei behielten die Volleys die Nerven. JT Hatch verwandelte per Ass direkt den ersten Matchball. Damit ließen die Berliner in den vergangenen nun elf Bundesligaspielen keinen einzigen Satzgewinn der Rottenburger zu. (dpa)

Zur Startseite