zum Hauptinhalt

Daniela Sannwald

Aktuelle Artikel

Das eigene Leben als Inspirationsquelle. Sonja Heiss, Jahrgang 1976, lebt in Berlin. Mit ihrem Film „Hedi Schneider steckt fest“ wurde sie auf der Berlinale 2015 gefeiert.

Zwischen Ernst und Heiterkeit: Sonja Heiss dreht lakonische Filme wie „Hedi Schneider steckt fest“. Jetzt hat sie den Familienroman „Rimini“ geschrieben.

Von Daniela Sannwald
Generation Softrock. "La Boum" von 1980 katapultierte den Song "Reality" an die Spitze der Charts.

Es kann nicht genug Wiederaufführungen geben: Restaurierte Versionen von „La Boum“, „Die Reifeprüfung“ und „Belle de jour“ kommen ins Kino.

Von Daniela Sannwald
Dageblieben. David (Moritz Bleibtreu) und Sara (Antje Traue)

Der Film „Es war einmal in Deutschland“ fragt, warum manche KZ-Überlebende nach Kriegsende in Deutschland geblieben sind

Von Daniela Sannwald
Elle Fanning als Ray, Naomi Watts als Maggie und Susan Sarandon als Dolly in "Alle Farben des Lebens".

Ein Trans*Junge, seine alleinerziehende Mutter und die lesbische Großmutter: Elle Fanning, Susan Sarandon und Naomi Watts brillieren in „Alle Farben des Lebens“.

Von Daniela Sannwald
Vonnie (Kristen Stewart) und Bobby (Jesse Eisenberg).

Goldenes Alterswerk: Mit „Café Society“ träumt sich Woody Allen zurück ins Hollywood der Dreißiger Jahre. Eine engelsgleiche Kristen Stewart überzeugt in der weiblichen Hauptrolle.

Von Daniela Sannwald