zum Hauptinhalt

Steffen Richter

Aktuelle Artikel

Ein mit Gas gespeister Schriftzug „CO2“ brennt nahe dem Hanauer Kohlekraftwerk Staudinger während einer Aktion der Umweltschutzorganisation Greenpeace (2008).

Das Literaturforum im Berliner Brecht-Haus beschäftigt sich einen Tag lang mit den Energiekämpfen der Gegenwart. Der Kurator Steffen Richter fasst hier schon einmal zusammen, worin sie bestehen.

Von Steffen Richter

Er war dabei, als vor 20 Jahren über die Länderfusion verhandelt wurde: Steffen Reiche, damals brandenburgischer SPD-Chef. In einem persönlichen Beitrag erinnert sich der heute 54-Jährige an die Gespräche. Und an den, der die Länderehe platzen ließ.

Von Steffen Richter
Kinder, Kinder. Für die Länderfusion wurden auch Kleinkinder eingespannt – zumindest bei der Werbung auf Großplakaten.

Er war dabei, als vor 20 Jahren über die Länderfusion verhandelt wurde: Steffen Reiche, damals brandenburgischer SPD-Chef. In einem persönlichen Beitrag erinnert sich der heute 54-Jährige an die Gespräche. Und an den, der die Länderehe platzen ließ.

Von Steffen Richter