zum Hauptinhalt

Maike Edda Raack

Journalistin

Maike Edda Raack ist Politikwissenschaftlerin und Romanistin und seit 2007 für den Tagesspiegel im Einsatz. Nach mehreren Stationen im Ausland hat es Maike Raack vor ein paar Jahren wieder in ihren Heimathafen Steglitz-Zehlendorf gezogen, wo sie ihre Freizeit am liebsten an den Seen verbringt.

Aktuelle Artikel

Das Saxophon-Ensemble X Steps Beyond wurde vor 28 Jahren an der Leo-Borchard-Musikschule gegründet. Einige der ehemaligen Schüler aus der Gründungszeit sind nun auch zum Festkonzert aufgetreten

In letzter Zeit standen an dieser Stelle immer wieder die mangelhafte Software und schlechte Arbeitsbedingungen an der Leo-Borchard-Musikschule im Fokus. Mit einem Festkonzert feierte die größte Musikschule Deutschlands nun ihr 70-jähriges Bestehen.

Von Maike Edda Raack