zum Hauptinhalt
Karl-Marx-Skulptur in Chemnitz

© REUTERS/Hannibal Hanschke

"Wir sind mehr": Gratis-Konzert in Chemnitz verlegt

„Wir sind überwältigt von dem ganzen Zuspruch und Feedback“, sagen die Organisatoren des Konzerts in Chemnitz. Dafür wird die Aktion nun an einem anderen Standort stattfinden.

Wegen großer Nachfrage wird das am Montag in Chemnitz geplante Konzert unter dem Motto „#wir sind mehr“ innerhalb der Stadt verlegt. „Wir sind überwältigt von dem ganzen Zuspruch und Feedback“, teilten die Organisatoren am Samstag mit. Der Bühne werde nun auf einem großen Parkplatz zwischen Hauptbahnhof, Marx-Denkmal und Rathaus aufgebaut, damit alle dabei sein könnten.

Zu dem Gratis-Konzert gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt haben sich Bands wie die Toten Hosen, Kraftklub, Feine Sahne Fischfilet oder Marteria&Casper angekündigt. Vor dem „Nischel“, wie der Karl-Marx-Kopf im Volksmund heißt, sollen DJs spielen. Zur erwarteten Besucherzahl konnte ein Sprecher nichts sagen. (dpa)

Zur Startseite