zum Hauptinhalt
Der palästinensische Premierminister Rami Hamdallah.

© HAZEM BADER / AFP

Westjordanland: Palästinensische Regierung reicht Rücktritt ein

Die palästinensische Regierung von Ministerpräsident Hamdallah hat ihren Rücktritt bei Präsident Abbas eingereicht. Das meldete die amtliche Nachrichtenagentur.

Die palästinensische Regierung mit Sitz im Westjordanland ist zurückgetreten. Die Regierung von Ministerpräsident Rami Hamdallah habe ihren Rücktritt bei Präsident Mahmud Abbas eingereicht, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Wafa unter Berufung auf eine Mitteilung des Ministerrates. Sie werde solange ihre Aufgaben wahrnehmen, bis eine neue Regierung gebildet sei.

Hintergrund des Regierungsrücktritts sind anhaltende Meinungsstreitigkeiten zwischen Palästinenserorganisationen. Abbas bemüht sich derzeit um die Bildung einer neuen Koalitionsregierung. Nach Meinung von Beobachtern geht es ihm dabei darum, seine Gegner von der im Gazastreifen regierenden radikalislamischen Hamas zu isolieren. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false