Zum Corona-Überblick: Alle Zahlen zu SARS-CoV-2 in Deutschland
Parteichef Armin Laschet (CDU), spricht während des Festakts der Konrad-Adenauer-Stiftung zum 70. Jahrestag des Gründungsparteitags der CDU. Foto: dpa/Ole Spata
© dpa/Ole Spata

Um wieder regierungsfähig zu werden Laschet ruft zu konstruktiver Oppositionsarbeit auf

70. Jahrestag des CDU-Gründungsparteitages + Habeck: Weg zu klimaneutralem Land ist finanzierbar + Ampel-Gespräche starten Donnerstagnachmittag + Der Blog.

CDU-Chef Armin Laschet hat seine Partei zu konstruktiver Oppositionsarbeit im Bundestag aufgerufen. Das bedeute, nicht schrill, laut und populistisch zu werden, sondern Alternativen aufzuzeigen, um spätestens in vier Jahren auch wieder regierungsfähig zu werden, sagte Laschet am Mittwoch im niedersächsischen Goslar. Dort hielt der Parteivorsitzende eine Grundsatzrede zum 70. Jahrestag des CDU-Gründungsparteitages. (Mehr in unserem Newsblog)

Weitere Tagesspiegel-Artikel zur Bundestagswahl 2021:

Zur Startseite