Superwahlsonntag 2021 - Alle Wahlergebnisse, Analysen und News
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich gilt nun als Anwärter auf das zweithöchste Staatsamt. Foto: Michael Kappeler/dpa
© Michael Kappeler/dpa

Live SPD bekräftigt Anspruch Walter-Borjans schlägt Fraktionschef Mützenich als Bundestagspräsidenten vor

SPD pocht auf zweithöchstes Staatsamt + CSU-Vize Weber fordert „Ende des Laschet-Bashings“ + Kubicki will Lindner als neuen Finanzminister + Der Blog.

Der SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans hat den Anspruch seiner Partei auf das Amt des Bundestagspräsidenten bekräftigt und sogleich einen Personalvorschlag für das zweithöchste Amt im Staat gemacht. „Es gibt eine Reihe von geeigneten Frauen und Männern in der SPD-Fraktion, angefangen bei unserem Fraktionschef Rolf Mützenich“, sagte Walter-Borjans. (Mehr in unserem Newsblog)

Weitere Tagesspiegel-Artikel zur Bundestagswahl 2021:

Zur Startseite