Zum Corona-Überblick: Alle Zahlen zu SARS-CoV-2 in Deutschland
Schlussrunde mit allen Spitzenkandidaten Foto: AFP
© AFP

Schlussrunde der Spitzenkandidaten Jetzt sind die Wählerinnen und Wähler am Zug

Das letzte TV-Zusammentreffen der Spitzenkandidaten ist vorbei. Erstmals wurde auch über Außenpolitik gesprochen.

Es ging um Hass im Netz, bezahlbaren Wohnraum, ein stärkeres Europa und vieles mehr: Nach den drei TV-Triellen der Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU), Annalena Baerbock (Grüne) und Olaf Scholz (SPD) haben ARD und ZDF wenige Tage vor der Bundestagswahl noch einmal eine große TV-Debatte mit Spitzenpolitikern der im Bundestag vertretenen Parteien ausgestrahlt. Neben den drei Kanzlerkandidaten waren die Spitzenkandidaten Alice Weidel (AfD), Christian Lindner (FDP) und Janine Wissler (Linke) sowie CSU-Chef Markus Söder dabei.

Zur Startseite