zum Hauptinhalt
Verkehrsminister Scheuer verteilte Süßes - und bekam Saures.

© imago images/STAR-MEDIA

Klinikmitarbeiter gibt Süßigkeiten zurück: Andreas Scheuers Plätzchen-Peinlichkeit

Der Verkehrsminister wollte sich bei Krankenhausangestellten in Passau mit Backwaren bedanken. Der Personalrat war empört von dem Geschenk.

Diese Leckerei kam nicht bei allen gut an: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat den Mitarbeitern des Klinikums Passau kurz vor Weihnachten Plätzchen geschenkt. Der Personalratsvorsitzende Rüdiger Kindermann schickte die Tüte empört zurück, wie die „Passauer Neue Presse“ am Mittwoch berichtete.

Viele Klinikbeschäftigte hätten „nach Jahren der verfehlten Krankenhauspolitik kaum noch die Zeit, diese während ihrer Schicht zu sich zu nehmen“, sagte er der Zeitung.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Von Politikern erwarte man mehr als ein kleines Säckchen Weihnachtsgebäck. Deswegen habe er die Tüte vor der CSU-Geschäftsstelle in Passau abgestellt.

Scheuer sagte laut Bayerischem Rundfunk zu dem Vorfall, er wünsche dem Personalratsvorsitzenden frohe Weihnachten.

Dem Bericht nach hatte Scheuer, der aus Passau stammt und Bezirksvorsitzender der CSU Niederbayern ist, am Montag 3000 Tütchen mit Weihnachtsgebäck an die Krankenhausmitarbeiter verteilt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false