zum Hauptinhalt
Ein französischer Polizeiwagen (Symbolbild).

© Sebastien Courdji/dpa

Italiener bei Straßburg verhaftet: Mann soll 160 sexuelle Übergriffe in Deutschland begangen haben

Der Beschuldigte wurde zuvor per europäischem Haftbefehl gesucht. Vor einer Woche konnten ihn französische Polizisten festnehmen.

Die französische Polizei hat einen Italiener verhaftet, dem in Deutschland 160 Fälle von Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen vorgeworfen werden.

Der 52-Jährige sei bereits vor einer Woche aufgrund eines von Deutschland beantragten europäischen Haftbefehls in der Nähe von Straßburg gefasst worden, teilte die Polizei am Freitag der Nachrichtenagentur AFP mit.

Demnach soll er sich in den Jahren 2000 bis 2014 an den Kindern seiner Partnerinnen vergangen haben. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false