zum Hauptinhalt
Griechen stimmen über Sparmaßnahmen ab.

© AFP

Update

Griechenland-Referendum: Prognosen: Nein-Lager soll vorne liegen

Beim Referendum in Griechenland könnte das Nein-Lager mit einer knappen Mehrheit gewonnen haben, darauf deuten die Umfragen mehrerer Fernsehsender hin. Erste Ergebnisse werden gegen 20 Uhr erwartet.

Bei dem Referendum in Griechenland deutet sich nach Umfragen mehrerer Fernsehsender eine knappe Mehrheit für die Reformgegner an. Der Privatsender Alpha berichtete, 49,5 bis 50,5 Prozent der Griechen hätten mit „Nein“ gestimmt, 45,5 bis 50,5 Prozent mit „Ja“. Der Sender Star berichtete zwischen 49 bis 54,5 Prozent der Griechen hätten mit „Nein“ und zwischen 45,5 bis 49,5 Prozent mit „Ja“ gestimmt. Diese seien aber „keine Prognosen“ sondern nur Schätzungen von Demoskopen, die noch von den Ergebnissen der ausgezählten Stimmen bestätigt werden müssen. Offizielle Ergebnisse wollte das Innenministerium frühestens zwei Stunden nach Schließung der Wahllokale gegen 20.00 Uhr MESZ bekanntgeben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false