zum Hauptinhalt
Erika Steinbach (Archivbild von 2016)

© dpa/Bernd von Jutrczenka

Frühere CDU-Politikerin: Haus von Erika Steinbach mit Farbe beschmiert

Sie spricht von einem „linksextremistischen Attentat“ und „Farbterror“: Unbekannte verunstalten das Haus von Erika Steinbach.

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag das Haus der früheren Bundestagsabgeordneten und  Vertriebenenpolitikerin Erika Steinbach in Frankfurt mit Farbe beschmiert.

Die 2017 aus der CDU ausgetretene Politikerin sprach in sozialen Medien von einem „linksextremistischen Attentat“ und „Farbterror“.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Ein Polizeisprecher sagte auf Anfrage, der Vorfall sei bekannt. Es sei ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt eingeleitet worden. Steinbachs Haus war bereits im Oktober 2018 mit Farbe beschmiert worden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false